-Debitorenverwaltung
-Manuelle Zahlungseingänge
-ESR-Zahlungseingänge
-LSV-Aufträge
- Mahnwesen
Über die Debitorenverwaltung werden die offenen Kundenrechnungen verwaltet.
Rechnungen die von Kunden über den zugestellten ESR-Einzahlungsschein bezahlt wurden, können über das ESR-File das über das Online Banking heruntergeladen werden kann, automatisch eingelesen werden.
Damit sind all diese Zahlungseingänge per Knopfdruck verbucht.
Bei Zahlungen von Kunden auf anderem Wege, z.B. Barzahlung bei Abholung, Zahlung direkt am Postschalter, Zahlung per Banküberweisung, etc., werden diese Zahlungseingänge über den Menüpunkt "manuelle Zahlungseingänge" erfasst.
Aufträge per Lastschriftverfahren können ebenfalls verarbeitet werden.
Und falls Kunden eine Rechnung übersehen haben oder die Zahlungsfrist nicht eingehalten wurde, können diese Kunden automatisiert gemahnt werden.
Es sind verschiedene Einstellungen möglich: Mahnung per Brief oder per E-Mail.
In den Stammdaten kann abhängig von der Zahlungskondition festgelegt werden ob und welche Mahngebüren pro Mahnstufe berechnet werden sollen.
Ebenso sind die Mahntexte abhängig von der Mahnstufe anpassbar.
In Verbindung mit der Shopschnittstelle wird das Debitorenmodul benötigt, um die Zahlungseingänge zu verbuchen.
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