Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ursache und Lösung: Der Auftragsimport funktioniert nicht mehr nach Umzug vom Comatic

20. August 2014 08:57
Problem:
Nach dem Umzug vom Comatic auf einen anderen Server / PC, funktioniert der Auftragsimport nicht mehr.

Häufigste Ursache:
Der Zugriff von aussen, auf die MySQL-Datenbank des Webshops wurde nur für bestimmte IP-Adressen freigegeben.
Durch den Umzug vom Comatic auf einen anderen Server / PC hat sich die IP-Adresse geändert und der Zugriff auf die MySQL-Datenbank ist dadurch nicht mehr möglich.

Lösung:
Für den Zugriff auf die Shopdatenbank von extern, muss auf dem MySQL-Server die neue IP-Adresse des Comatic Servers / PCs freigegeben werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.14 09:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ursache und Lösung: Der Auftragsimport funktioniert nicht mehr nach Umzug vom Comatic

Support Shopsolute 6840 20. August 2014 08:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen